Einsatzübung Bergwerk Liebenau
IMG_3066.JPG IMG_3069.JPG IMG_3072.JPG

Am 18.Mai 2011 wurden gegen 18:15 Uhr alle Ortsteilwehren der Stadt Liebenau zu einem Zwischenfall unter Tage alarmiert.
Laut Szenario war es in einer Elektroverteilung zu einem Brand gekommen.
Weiterhin gab es durch einen Unfall eingeklemmte Personen, die mittels Schere und Spreizer von den Liebenauer Einsatzkräften gerettet werden mussten.
Der Caldener Rüstwagen hatte die Aufgabe, Stromversorgung und Beleuchtung im Bergwerk sicherzustellen.
Für alle Beteiligten war es eine anspruchsvolle, nicht unbedingt leichte, aber hochinteressante Übung, die so nicht jeden Tag erlebt werden kann.

IMG_3073.JPG IMG_3077.JPG IMG_3080.JPG
IMG_3081.JPG IMG_3085.JPG IMG_3086.JPG
IMG_3092.JPG IMG_3095.JPG IMG_3097.JPG
IMG_3098.JPG    
Bilder mit freundlicher Genehmigung SBI Liebenau / Fotos 2011 © FFC