Bild

 

BASTELECKE

Ostern ist zwar vorbei, aber das macht ja nix. Kommt ja bestimmt wieder!

Ein bischen andere Ohren könnten ja auch eine Maus darstellen. Und ein paar Flügel an die Seite einen Adler...

schablone wickeln

Wir basteln uns ein paar Schablonen aus Pappe und wickeln dann Wolle, egal was für Farbe, drumherum.

bild bild

Anschließend wird das Ganze verknotet, aufgeschnitten und zu einem Wuschel für den Körper geformt. Den Faden vom verknoten lassen wir hängen. Jetzt schneiden wir noch Filz, dicke Pappe oder ähnliches zu Ohren....Diese sind spiegelbildlich und werden nach Einlegen eines Fadens zusammengeklebt.

bild

Nachdem die Ohren mit dem heraushängenden Faden an dem Körper befestigt sind, können wir noch Augen aufkleben. Auch Schnurrhaare und alles mögliche zur Verzierung kannst du jetzt noch anbringen.

hase Und so könnte das Ergebnis dann aussehen. hase

 

Bei dir wird das natürlich viel besser aussehen, ich bin nicht so supergeschickt. Viel Spaß dabei!

 

Die regelmäßigen Dienstveranstaltungen für Kinder ab 10 finden derzeit leider nicht statt.