50 Jahre Jugendfeuerwehr Calden / Tag der offenen Tür
[< Previous] [Next >]
of 2
aPuzzle final.JPG FILE0743.JPG FILE0748.JPG
Am 07. September 2013 feierte die Jugendfeuerwehr Calden ihr 50 jähriges Bestehen. Dazu lud sie benachbarte Jugendfeuerwehren zu Sport and Fun ein. Ausnahmsweise wurden mal nicht die üblichen Feuerwehrspiele ausgewählt. Angeboten wurde Bogenschießen, Wasserbombenschleudern, Slackline mit Pool, Kegeln, Glücksrad, Torwand sowie Puzzle und Fragebogen. Bei noch angenehm warmem Wetter konnte man den einen oder anderen Absturz in den Pool gut verkraften. Anschließend wurden die Sieger mit Urkunden und die ersten drei Plätze mit Pokalen geehrt. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem 1. Jugendwart, Günter Schubert, zuteil. Am darauffolgenden Sonntag war Tag der offenen Tür. Groß und Klein, Jung und Alt waren an diesem Tag zum Mitmachen und Anfassen eingeladen. Die 27 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr unterhielten die jüngsten Gäste mit allerlei Spielen, während die Einsatzabteilung schweres Gerät und Fahrzeuge vorführte.
IMG_2095.JPG IMG_2098.JPG IMG_2100.JPG
IMG_2102.JPG IMG_2104.JPG IMG_2117.JPG
IMG_2125.JPG IMG_2134.JPG IMG_2143.JPG
IMG_2146.JPG IMG_2196.JPG IMG_2212.JPG
Bilder © 2013 FFC