ASSOCIATION

Freiwillige

Feuerwehr Calden

Item 1
Freiwillige Feuerwehr Calden e.V.

Der Verein finanziert sich durch die Beiträge der Förderer und Kameraden. Beschaffungen von Geräten und Ausrüstungsgegenständen werden durch den Verein nach Dringlichkeit klassifiziert und entschieden. Im Verein werden Unternehmungen wie Radtouren, Familienwanderungen, Fahrten sowie größere Veranstaltungen (Weihnachtsbaum-Sammelaktion, Lichterfest, Tag der offenen Tür usw.), geplant und realisiert.

Weiterhin wird die Austattung der Jugendfeuerwehr sowie deren Unternehmungen wie Wettbewerbe, Zeltlagerfahrten, Ausflüge und ähnliches maßgeblich durch den Verein finanziert.

Das traditionelle Osterfeuer wird wieder (nach 2-jähriger Corona-Zwangspause) an einem neuem Standort mit vielen Gästen veranstaltet. Auch die Beschaffungen von Fahrzeugen (MTW, Anhänger) sowie Zuschüsse zu Fahrzeugausstattung werden vom Verein finanziert.

Sicherheitstraining
Überschlag Simulator